keyvisual



Home
Räume & Verpflegung
An- und Abreise
Preise & Service
Die Gäste
Kontakt-Formular
Die Inhaberin
Tierheilpraxis
Impressum

 

Meine Liebe zu Tieren

 

Guten Tag liebe Tierfreunde,

mein Name ist Heike Jähnig und ich bin während ihres Aufenthaltes die Ersatzmama meiner Gäste im Katzenhotel "Zum Gestiefelten Kater". Und das bin ich sehr gern.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung und fast zwanzig Berufsjahren im Einzelhandel, davon zwölf Jahre als Inhaberin eines kleinen Schokoladengeschäftes, ist es meine Liebe zu den Tieren gewesen, die heute meinen beruflichen Alltag, meine Freizeit und eigentlich mein ganzes Leben bestimmt. 

Für mich persönlich entstand mein enger Kontakt mit Katzen durch meinen ersten Kater Kelly, einen rotgestromten Straßenjungen, welcher mein Leben 14 wunderbare Jahre bereichert hat. Bald kamen auch noch Max und Miko dazu, dann James und Sophie und Henner, den ich, gerade mal 3 Tage alt, mit der Flasche aufgezogen habe.

Durch meinen Kontakt zu Tierschützern in dem Wunsch bestärkt, auch etwas für jene Tiere zu tun, welche kein Zuhause besaßen, gehörte ich 1999 zu den Gründern des Vereins "Tiere in Not Chemnitz" e.V. und arbeitete 15 Jahre im Vorstand des Vereins mit. In dieser Zeit erwarb ich den Sachkundenachweis zum Umgang mit Tieren.

Zu meinen Aufgaben im Verein gehörte die Organisation des Tierbestandes, d.h. die Koordination der Tieraufnahmen, die Belegung der Katzenzimmer und die Koordination der medizinischen Versorgung unserer Tiere in Zusammenarbeit mit den Tierärzten.

Um den oft kranken, verletzten und traumatisierten Tieren, mit welchen ich täglich zu tun hatte, noch besser helfen zu können, absolvierte ich  von 2006 - 2008 an der Paracelsus Schule in Dresden eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin.

Als sich 2007 für mich die Möglichkeit ergab, das Katzenhotel "Zum Gestiefelten Kater" zu übernehmen, zögerte ich nicht lange. Heute gehöre ich zu den glücklichen Menschen, die ihr Hobby mit ihrem Beruf verbinden können.

Dieses Glück möchte ich an meine vierbeinigen Gäste im Katzenhotel weitergeben.

Ihre Heike Jähnig 

 

 

 

 

 

Top
Inhaber Heike Jähnig